So., 07. Feb. | Gevelsberg

Peter Pan

Peter Pan ist ein Kind, das niemals erwachsen wird. Er lebt mit einer Gruppe von Kindern, die sich "die vergessenen Kinder" (oder auch verwunschenen Jungen) nennen, auf einer fernen Insel, die sich Nimmerland nennt...
Tickets unter 02336/6445 oder tickets@flickflack-theater.de
Peter Pan

Zeit & Ort

07. Feb., 16:00
Gevelsberg, Südstraße 8, 58285 Gevelsberg, Deutschland

Über das Event:

Peter Pan ist ein Kind, das niemals erwachsen wird. Er lebt mit einer Gruppe von Kindern, die sich "die vergessenen Kinder" (oder auch verwunschenen Jungen) nennen, auf einer fernen Insel, die sich Nimmerland nennt.  Peter Pan ist der Anführer der Gruppe. Tinkerbell ist eine Glitzerfee, die mit Peter Pan und den vergessenen Kindern im Nimmerland lebt (solange sie lebt). Im Nimmerland leben auch ein gemeiner Pirat namens Kapitan Hook und dessen Piraten. Peter Pan muss jedes mal aufs Neue versuchen Kapitan Hook von seinen bösen Plänen abzuhalten. Durch Peter Pan wurde Hooks Hand von einem Krokodil abgebissen, weshalb er eine Hakenhand trägt. Seither will Hook sich an Peter Pan rächen. Bisher konnte Peter Pan Kapitan Hook letztendlich immer besiegen. 

Peter wird von Tinkerbell begleitet und begegnet eines Nachts auf einem Ausflug nach London dem Mädchen Wendy Darling. Er nimmt Wendy und ihre Geschwister John, Anne  und Michaela mit ins Nimmerland, wo Wendy für Peter und die vergessenen Kinder eine Mutterrolle übernimmt. Alle zusammen erleben eine Reihe von Abenteuern. Doch schließlich verspüren die Darling-Kinder Heimweh und vermissen ihre Eltern, sodass Peter sie zurückbringt. Auch die vergessenen Kinder werden von den Darlings adoptiert.